Aktuelles Volleyball

Sieg im Saisonfinale 2023/24 gegen TV Mülheim

In einem spannenden Saisonfinale besiegte die Volleyballmannschaft des TV Rengsdorf, die in der Bezirksklasse II unangefochten Erster geworden war, den Sieger der Bezirksklasse I, den TV Mülheim mit 3:1.

Spannend wurde es deshalb, weil die Rengsdorfer ungewohnt nervös anfingen und den ersten Satz verloren. Die zahlreichen Fans der Mülheimer unterstützten ihre Mannschaft stimmgewaltig, und es wurde auch nicht leiser, als die Rengsdorfer sich fingen und den zweiten Satz knapp gewannen. Im dritten Satz ließen die Rengsdorfer Volleyballer nichts anbrennen und zogen mit 9: 1 davon; zwar fanden die Mülheimer wieder zu ihrer Spiellinie zurück, konnten aber in diesem und im letzten Satz nicht mehr richtig gefährlich werden.

So schloss der TV Rengsdorf das erste Jahr im Volleyball-Spielbetrieb erfolgreich mit nur einem einzigen Satzverlust erfolgreich ab und ist gespannt, was das nächste Spieljahr in der nächsthöheren Spielklasse bringen wird. Eines steht fest: An der Unterstützung durch die Zuschauer kann noch fleißig gearbeitet werden.

TH