Herzlich Willkommen beim TV Rengsdorf

Jahreshauptversammlung

Anfang März hatte der Turnverein Jahreshauptversammlung. Viele fröhliche Sportkinder wurden für das Ablegen des Sportabzeichens geehrt. Als erste Vorsitzende wurde Manuela Decker wiedergewählt, als zweiter Vorsitzender Thomas Hirsch. Auch Regina Marunga wurde als Beisitzerin im Amt bestätigt. Aus beruflichen Gründen ist Marvin Decker ausgeschieden – herzlichen Dank für deine Arbeit im Vorstand, Marvin! Neu im Vorstand sind Dr. Hanno Schaab und Robin Decker – Hanno betreut den Volkswandertag und Robin wird sich um die Internetpräsenz des Vereins kümmern. Nathan Bergen von den „Jungen Volleyballern“ wird ebenfalls an den Vorstandssitzungen teilnehmen. Willkommen im Vorstand!

Die geehrten Sportkinder mit ihren Urkunden

Volkswandertag – erstmals Familienstrecke

Erstmals wird eine Wanderstrecke für Familien ausgewiesen, die unter der 10 km Distanz liegt: 6,2 km misst die Familienstrecke, auf der für Kinder nicht nur jede Menge Spaß, sondern auch Überraschungen vorgesehen sind. Die Strecke liegt abseits der übrigen Laufrouten und verhindert dadurch, dass Leistungssportlerinnen und Ultramarathonläufer sich mit Kindern ins Gehege geraten.

Und da der TV Rengsdorf zurzeit die 9 Walkingstrecken in der Verbandsgemeinde überarbeitet, die in die Jahre gekommen sind, nutzt er seine Nordic-Walking Kompetenz, um für Walker*innen die 12 km-Distanz als besonders geeignet anzubieten. Natürlich sind auch länegere Strecken möglich.

Bei der Auswahl der Strecken

Wir freuen uns sehr auf euch!